Herzlich Willkommen

auf meiner Website. Mein Name ist Daniel Kapusi und ich bin in der Universitätsstadt Ilmenau zu Hause. Ich bin als Softwareentwickler selbstständig tätig.

Ich habe mein Studium der Ingenieurinformatik an der Technischen Universität Ilmenau mit Spezialisierung auf Informatikkomponenten für intelligente Systeme absolviert. Dieser Schwerpunkt beinhaltet auch die Bildverarbeitung, worin ich über 16 Jahre als Angestellter beim Zentrum für Bild- und Signalverarbeitung e. V. und als wissenschaftlicher Mitarbeiter der TU Ilmenau wertvolle Erfahrungen in verschiedensten Forschungs- und Entwicklungs-Projekten sammeln konnte. Nach meinem Schritt in die Selbstständigkeit im Jahr 2021 konnte ich im Rahmen einer Förderung des Thüringer Zentrums für Existenzgründungen und Unternehmertum mein Portfolio um den Bereich der plattformübergreifenden Entwicklung mobiler Applikationen erweitern und mit meiner Expertise in der Bildverarbeitung verknüpfen.

Mein Ziel ist es, meine Kunden durch maßgeschneiderte Lösungen und eine persönliche Betreuung zu begeistern. Dabei lege ich großen Wert auf eine transparente Kommunikation und eine enge und agile Zusammenarbeit.

Ich verbringe gerne Zeit in der Natur, nicht nur bei meinen Hobbies Radfahren, Tauchen und Stand-Up Paddeln, sondern ich setze mich auch gerne mit meinem Laptop an den See zum Arbeiten. Da fühle ich mich wohl und finde Ruhe und Inspiration. Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um mich weiterzuentwickeln und meine Fähigkeiten zu verbessern.

Wenn Sie mehr über meine Arbeit erfahren möchten oder Interesse an einer Zusammenarbeit haben, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!